Vegan in Mainz

Vegan Essen Gehen in Mainz


Auf dieser Seite stelle ich euch Cafés, Restaurants und Bars mit veganem Essensangebot in und um Mainz herum vor. Da sich in Mainz in dieser Hinsicht im Moment sehr viel tut, komme ich leider nicht so ganz mit dem Schreiben nach - die Liste ist deshalb alles andere als vollständig! Hoffentlich dient sie euch dennoch als kleiner Wegweiser durch den Meenzer Worscht-Weck-Woi-Dschungel.

Wenn ihr unten jeweils auf den Link klickt, kommt ihr zum kompletten Beitrag - natürlich mit vielen appetitanregenden Food-Porn-Fotos!

Viel Spaß beim Schlemmen! :)

Möhrenmilieu Eco Café - das erste vollvegane Café in Mainz


Die besten Falafel der Stadt bei "Big Döner" am Mainzer Hauptbahnhof

Veganes Eis bei "N'Eis" am Gartenfeldplatz in Mainz

Vegan Schlemmen in der "Bar jeder Sicht" in Mainz


Veganes Sonntagsfrühstück im Café "Dicke Lilli, Gutes Kind"

MoschMosch - der "Veganer" der ersten Stunde in Mainz

Kommentare:

  1. I really agree with you: In Mainz, Big Döners falafel is the best. And also cheap!

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für die Einblicke in die vegane, wenn auch noch sehr überschaubare Welt, in Mainz. - Ob in Mainz wohl ein veganes Restaurant laufen würde?! - Gruß aus der Nachbarschaft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Simon,
      die vegane Welt ist auch in Mainz stetig am Wachsen - nur leider komme ich aktuell mit dem Schreiben nicht hinterher! Also: Stay tuned!...
      Und ein veganes Restaurant würde mit Sicherheit laufen - ich habe auch schon öfters mit Leuten gesprochen, die ein solches Vorhaben in Angriff nehmen wollten - aber bis jetzt hat sich noch niemand ein Herz gefasst und es einfach durchgezogen. Ich denke aber, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis das Erste öffnet. Frankfurt geht da ja auch bereits im Rhein-Main-Gebiet mit gutem Beispiel voran. Und was die Frankfurter können, können wir Meenzer ja schon lange!

      Liebe Grüße,
      Luni

      Löschen
  3. Super lecker! fünf Sterne schenke ich Ihnen :D

    AntwortenLöschen
  4. Die Falafelrolle beim Big Döner war mir viel zu scharf. Dadurch hab ich von den "leckersten Falafeln in Mainz" kaum etwas geschmeckt. :( Vielleicht sollten sie eine Tomatensoße als Alternative anbieten...

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für den interessanten Beitrag - die dicke Lilli werde ich auf jeden Fall mal checken.
    Aaaaaaaaber: Die besten Falafel gibt es mit ABSTAND beim Libanesen an der Ecke hinterm Kaufhof, wo früher das Konservatorium war! Solltet ihr euch unbedingt mal geben!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    kennt hier vl. jemand eine Konditorei o.ä. die vegane Hochzeitstorten macht? Das Kafee Zucker hat auf der Internetseite stehen gehabt, dass sie so etwas machen, aber das hat ja leider geschlossen:( Da wir nächstes Jahr in Bingen heiraten, brauchen wir ja eine Torte:)
    Ich bin dankbar für alle Hinweise!
    Lisa

    AntwortenLöschen
  7. Hallo! Es gibt noch ein veganes Frühstück bei der AnnaBatterie in der Neustadt, und MoschMosch bietet auch einige vegane Speisen. Die Vollkornbretzel bei Brezel Geppart sind auch vegan.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die habe ich auch schon alle lange auf dem Schirm und sogar schon entsprechende Posts vorbereitet. Nur leider, komme ich im Moment mit dem Schreiben nicht so ganz nach. Aber ich gelobe Besserung - stay tuned! :)
      Liebe Grüße, Luni Popuni

      Löschen
  8. ...und bei Le cedre du Liban (libanesischer Imbiss) kann man auch den Falafel-Sandwich sowie den Makali-Sandwich vegan bestellen
    http://www.yelp.de/biz/le-c%C3%A8dre-du-liban-mainz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, den habe ich auch schon oft mit Genuss gegessen. Übrigens lebt jetzt einer der libanesischen Mitarbeiter selbst seit ein paar Monaten vegan - ist das nicht toll? Wir haben dann bei unseren letztem Besuch auch gleich mal angeregt, eine vegane Joghurtsoße mit ins Programm aufzunehmen - mal sehen, ob das klappt!
      Liebe Grüße, Luni Popuni

      Löschen
  9. An der Römerpassage hat ein neuer Coffeeshop aufgemacht und Möhren Mileu (bisher mobil unterwegs) darf dort ein veganes Foodkonzept mitaufbauen!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Davon habe ich auch schon gehört, war aber noch nicht da. Wird sofort bei nächster Gelegenheit getestet - versprochen!
      Für alle stillen Mitleser hier übrigens der link zur Möhrenmilieu-Seite: http://www.möhren-milieu.de/
      Liebe Grüße, Luni Popuni

      Löschen
    2. ...und beim besagten Coffeeshop handelt es sich übrigens um "Baristaz Coffeee Heroes". Guckt ihr hier: http://www.baristaz.de/

      Löschen
  10. Hier gibt es vegetarischen und veganen Kuchen. Ausprobiert habe ich die Bäckerei aber noch nicht.
    http://www.kornland-baeckerei.de/

    AntwortenLöschen
  11. War noch nicht da, klingt aber gut:
    https://www.facebook.com/schrebergartenmainz

    AntwortenLöschen
  12. Im Restaurant Kupferberg Terrassen gibt es ein veganes 4-Gang-Menü! Wir hatten es von Bekannten erfahren und warern sehr überrascht!Das Essen war wirklich toll! liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...