Mittwoch, 30. April 2014

Kaninchenfutter-Drink de Luxe: Grüner Smoothie mit Karottengrün und Kohlrabiblättern


Dass man aus Karottengrün tolles Pesto (siehe hier) machen kann, dürfte euch ja mittlerweile bekannt sein. Heute stelle ich euch noch eine andere Verwendungsmöglichkeit vor: Einen Smoothie aus Karottengrün! Abgerundet wird der Kaninchenfutter-Drink von den ebenfalls essbaren und sehr gesunden Blättern des Kohlrabi, Kopfsalat und Obst für die Süße. Das Ergebnis ist ein würziger und cremiger Smoothie, der so richtig schön die Adern durchputzt (zumindest bilde ich mir das ein).


Karottengrün, Kohlrabiblätter und Radieschengrün - viel zu Schade zum Wegwerfen!
Hier nochmal zum Mitschreiben (für ca. 2 Smoothies):

5-6 Stängel Karottengrün
1-2 große Kohlrabiblätter
5 große Kopfsalatblätter (ich habe die äußeren Blätter genommen, dann muss man die nämlich nicht mehr wegschmeißen, wenn sie noch einigermaßen OK sind)
1 Orange
½ Banane
1 kleiner Apfel
3 getrocknete Datteln
1 TL Löwenzahnhonig (alternativ: Agaven – oder sonstiger Sirup)
400 ml kaltes Wasser
Ein Spritzer Zitronensaft

Karottengrün, Kohlrabiblätter, Kopfsalatblätter und Apfel waschen. Apfel entkernen und Orange und Banane schälen. Alle Zutaten in den Mixer schmeißen und auf höchster Stufe ca. 20 Sekunden (bei Verwendung eines Vitamix, ansonsten ggfs. länger) mixen.

Einschenken, Genießen und sich auf den 100. Geburtstag freuen. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...