Mittwoch, 29. Mai 2013

Veganes Eis bei „N’Eis“ am Gartenfeldplatz in Mainz

Der erste Testlauf mit Rhabarber und Aprikose

Wer in letzter Zeit am Gartenfeldplatz in der Mainzer Neutstadt vorbeikam, hat sich sicherlich schon über die Menschenmassen und den Trubel gewundert, der dort gelegentlich am hinteren Ende neben dem Spielplatz herrscht. Grund hierfür ist der neue Eisladen „N’eis“, der an der Ecke Kurfürstenstr. / Nackstr. vor ein paar Monaten in die ehemaligen Räumlichkeiten der Neustadt-Bäckerei eingezogen ist und bei dem trotz Winterwetters stets großer Andrang herrscht. 

Lecker Eis für Zwei- und Vierbeiner  - hier muss keiner draußen bleiben!


Im stilvoll renovierten Ecklädchen werden hier nun statt Brötchen selbst gemachte Eisspezialitäten im Straßenverkauf angeboten und eine schicke italienische Siebträger-Espressomaschine verspricht hausgemachten Kaffeegenuss.

Nun aber zum interessanten Teil: Von den zahlreichen Eissorten in der Vitrine sind alle Fruchteissorten 100 % vegan – am Tag meines Besuches gab es davon immerhin 5. Mein erstes „N’eis“ – Testeis bestand aus den Sorten Rhabarber und Aprikose, die mir von einer sehr freundlichen jungen Dame in einem kleinen gestreiften Pappbecherchen (-> das Eis, nicht die Dame) über die Theke gereicht wurde (die Waffeln sind vermutlich nicht vegan). Weitere vegane „Milch“eissorten wären außerdem auch in Planung, versicherte sie mir dabei – Musik in meinen Ohren!


Das "N'eis"-Team ist wirklich sehr nice!
Die beiden von mir probierten Sorten waren schön fruchtig und cremig – aber für meinen Geschmack leider auch etwas zu süß. Dies könnte aber auch daran liegen, dass ich, seit bei uns zuhause der „Vitamix“-Blender eingezogen ist, Eis sehr oft selbst mache und daher kein "echtes" Eis mehr gewohnt bin...

Auf jeden Fall ist das „N’eis“ unbedingt einen Besuch wert – an schönen Tagen oder am Wochenende muss man jedoch eventuell mit Wartezeiten rechnen und sich erst mal in die lange Schlange einreihen, aber die Belohnung lässt nicht lange auf sich warten!

Weitere Infos und tägliche aktuelle Informationen zu den Eissorten in der Vitrine gibt es hier: https://www.facebook.com/DasNeustadteis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...