Mittwoch, 29. Mai 2013

Bunter Mangold mit Kartoffeln in Olivenöl


Schon wieder so ein einfaches und leckeres Rezept, das schnell  - auch vom größten Kochanfänger - in der Mittagspause gebruzzelt werden kann. Es gibt wirklich keine Entschuldigung für Fertigfraß aus der Dose!

Für eine lecker Mittagessen für eine Person braucht ihr:

1 großen Bund Mangold - ich hatte in meiner Gemüsekiste "bunten" Mangold, was auch noch toll aussieht - fast wie Rhabarber...

300 g Kartoffeln
1 Knoblauchzehe
Brat-Olivenöl
Salz und Pfeffer

Die Kartoffeln schälen, waschen und vierteln und in Salzwasser ca. 15 Minuten kochen. Wer lieber Pellkartoffeln mag, kocht die gewaschenen Kartoffeln direkt mit Schale. Den Mangold abbrausen, die Stengel entfernen und die Blätter in große Streifen schneiden. Die Stengel klein schneiden und in reichlich heißem Olivenöl weich braten. 


Mangold oder Rhabarber?
Die gehackte Knoblauchzehe zusammen mit den Mangoldblättern hinzugeben und die Blätter zusammenfallen lassen. Die gegarten und abgetropften Kartoffeln zum Mangold in die Pfanne geben und das Ganze kräftig salzen und pfeffern und nochmal mit einem Schuss Olivenöl verfeinern. Pur oder als Beilage zu genießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...