Donnerstag, 8. November 2012

Statt Heizung: Kürbis-Süßkartoffeleintopf mit Maronen


Da meine Heizung seit zwei Tagen kaputt ist, habe ich heute zusammen mit meinem Kumpel Thomas diesen tollen wärmenden Eintopf gezaubert. Wer braucht da noch eine Heizung? Und so geht's:



Für 4-5 Personen:
ca. 800 g Hokkaido-Kürbis
2 Süßkartoffeln
1 Karotte
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
Schnittlauch
ca. 1 Liter Gemüsebrühe
1 EL Tomatenmark
400 g vakuumverpackte gekochte Maronen
2 TL Thymian
1 TL Bohnenkraut
1 TL Currypulver
1 TL Zitronensaft
Salz. Pfeffer
Optional: Kürbiskernöl

Süßkartoffeln schälen und würfeln. Kürbis waschen, entkernen und in Würfel schneiden. Karotte und Zwiebel würfeln, Knoblauchzehe und Schnittlauch klein hacken und in 2 EL Olivenöl ein paar Minuten anschwitzen lassen. Süßkartoffeln und Kürbis hinzugeben und mit Gemüsebrühe aufgießen. Tomatenmark einrühren und 15 Minuten köcheln lassen Maronen grob gehackt oder ganz hinzugeben. Kräuter und Gewürze hinzufügen und nochmals 5 Minuten köcheln lassen. Mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken und wer will vor dem Servieren mit etwas Kürbiskernöl beträufeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...